Philosophie des Unternehmens

Das erste Projekt der 1999 gegründeten PRIMUS developments war das KAP am Südkai in Köln. Der direkt am Rhein gelegene Gebäudekomplex markiert den Auftakt des inzwischen revitalisierten Kölner Rheinauhafens. Seitdem konzipiert und realisiert PRIMUS anspruchsvolle Büro- und Wohnungsbauprojekte im Allgemeinen in Wasserlage.

Gründer und Inhaber von PRIMUS developments ist Achim Nagel. Er arbeitete nach seinem Architekturstudium an der TU Hannover im Hamburger Architekturbüro von Prof. Peter P. Schweger, leitete beim Medienkonzern Bertelsmann die Bauabteilung und war Partner im Büro des Düsseldorfer Architekten Christoph Ingenhoven.

 

 

„Wichtig ist die Balance zwischen ästhetischem Anspruch und Wirtschaftlichkeit eines Projekts.“

Achim Nagel,
Geschäftsführer PRIMUS developments