Pressemitteilung des Deutschen Bundestages zum Projekt LUISE

Es ist schön, dass die ersten Module an Ort und Stelle sind, und ich freue mich darauf, den Neubau nun Woche für Woche in die Höhe wachsen zu sehen, sagte Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP), der als Vorsitzender der Bau- und Raumkommission des Ältestenrates des Deutschen Bundestages den Bau genau verfolgt. Am Donnerstag, 6. Mai 2021, hat er die Baustelle besichtigt, gemeinsam mit Volkmar Vogel (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat (BMI), und Petra Wesseler, Präsidentin des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR).

Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier lesen.

LUISE ist ein Projekt von Kaufmann Bausysteme und PRIMUS developments. Das Gebäude ist ein Modulbau für den Deutschen Bundestages im Luisenblock West mitten im Berliner Regierungsviertel.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.
Die offizielle Pressemitteilung hier.